18.09.17      1.Spieltag Unionliga 2017/18   3.Liga

 

Neue Schuhe schießen Tore

 

Voller Vorfreude starten wir in die neue Saison-nicht nur neue Schuhe,sondern auch neue Spieler verstärken unseren Kader.

Willkommen Patty,Kenny und hoffentlich bald auch Paul-Dirk !

Mit einem durch Krankheit und Verletzungen dezimiertem Kader ging es Montag Abend nach Lichtenberg zum fliegenden Koffer.

 

Spielbericht:

Das Spiel begann und beide Mannschaften ließen den Gegner kommen. Eine schnelle Komination übere außen und einer

"sehenswerten" Hereingabe von Steffen,verwirrte die gegnerische Abwehr so, das ein Verteidiger den Ball ins eigene Netz beförderte.(0:1)

Diese Führung konnte nicht ausgebaut werden und so kam der Koffer zu seinen ersten Chancen(1:1).Dies konnten wir aber direkt beantworten:

Patty erzielte seine ertsen beiden Treffer (1:2;1:3).Es folgte eine Druckphase vom Koffer und einige gute Paraden von Paul.Trotzdem konnten wir

das 2:3 nicht verhindern.Kurz vor der Halbzeit konnten die neuen Schuhe von Roland endlich glänzen-nach unzähligen vergebenen Chancen konnte

Roland zum 2:4  einnetzen.Halbzeit

In der 2.Halbzeit erwarteten wir einen stürmisch- fliegenden Koffer,doch die Abwehr stand souverän und ließ in der gesamten 2.Halbzeit keine wirkliche

Torchance mehr zu.Aus der sicheren Abwehr heraus konnten nun weitere Tore erzielt werden.(2:5 Garti,2:6 Roland,2:7 Garti).Den Schlusspunkt

setzte erneut Roland der trotz Standschwierigkeiten seinen dreitten Treffer verbuchen konnte (2:8).

 

Ein starker Saisonauftakt gegen einen fairen Gegner ist somit geglückt. Dies kann gerne so weitergehen,wenn wir am 02.10.17 um 20:00 Lohnauer Steig

die Hotspurs Karlshorst zur Qualifikation zum Unionpokal empfangen.

Auf diesem Wege gute Besserung an unser Lazarett und besonders an Lucas.